Leitlinien der Unternehmensführung und Zusammenarbeit bei

Oberste Leitlinie unseres Handelns ist es, mit unseren Produkten und Dienstleistungen den Kunden hohen Nutzen zu bieten und sie so in die Lage zu versetzen, ihrerseits hervorragende Erzeugnisse herzustellen.

Wir streben nach einem nachhaltigen Unternehmenserfolg und Innovation

Das erfordert eine starke Markt- und Finanzposition, eine hohe Kundenzufriedenheit sowie Mut, Fleiß, Disziplin, Kostenbewusstsein, Selbständigkeit, Veränderungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein!

Wir streben nach ständiger Verbesserung unseres Leistungsangebots. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner und suchen für sie die wirtschaftlich und ökologisch optimale Lösung. Deshalb dient unser Angebot gleichzeitig dem Gemeinwohl! Wir arbeiten ununterbrochen an der Verbesserung unserer Betriebs-, Qualitätssicherungs- und Prozessstrukturen!

Wir bieten Integrität und Sicherheit

Das verlangt von uns ein engagiertes, hilfsbereites, ehrliches, zuverlässiges, sozial und ökologisch verantwortungsvolles Verhalten. Wir halten uns an die Gesetze und treten für einen fairen Wettbewerb ein! Die Interessen von haben bei unserer Tätigkeit Vorrang vor persönlichen Interessen. Private Dinge gehören nicht in das Arbeitsumfeld. Auch so schützen wir unser Firmeneigentum vor Missbrauch!

Wir haben Respekt und sind dialogbereit

Wir pflegen zu Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Geschäftspartnern einen offenen Dialog und arbeiten in gegenseitiger Achtung vertrauensvoll zusammen! Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Letztlich gehen wir mit der Kollegin bzw. dem Kollegen genauso respektvoll um wie wir selbst behandelt werden wollen. Das gilt auch für den Umgang mit unseren Geschäftspartnern!

Wir arbeiten professionell gemeinsam zusammen („HAND IN HAND“). Probleme mit Vorgesetzten bzw. Kollegen und Mitarbeitern werden offen angesprochen und können – bei Bedarf – durch die Geschäftsleitung bzw. den Beirat moderiert werden! Wir stellen uns neuen Herausforderungen auch innerhalb der Organisation, dabei schauen wir verantwortungsbewusst und veränderungsbereit zuerst auf uns und unsere Möglichkeiten, ehe wir Kritik an anderen üben.

Nur wenn alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich dieser Leitlinien täglich bewusst sind, können die Ziele unseres Unternehmens erreicht und damit die Arbeitsplätze dauerhaft gesichert werden.